Zur Friedenskette 23 am 24. Februar hatte das kreisweite "Forum für Menschenrechte und Nachhaltigkeit" Busfahrten aus mehreren Städten des Kreises Steinfurt organisiert. Der in Rheine eingesetzte Bus steuerte einen Streckenabschnitt an der Schmedehausener Straße in Greven an. Im Hintergrund die Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal.  



Einige Kilometer weiter nördlich waren als Vertreter*innen des Deutschen Gewerkschaftsbundes bei der Friedenskette 23 zwischen Lengerich und Ladbergen dabei (v.l.):
Volker Nicolai-Koß (Geschäftsführer der DGB-Region Münsterland), Lothar Kurz (stellv. Vorsitzender des DGB-Kreisverbandes Steinfurt), Anja Weber (Vorsitzende des DGB-Landesbezirks NRW), Hauke Meyer (Organisationssekretär der DGB-Region Münsterland) und Janna Frydryszek (Jugendbildungsreferentin der DGB-Region Münsterland).
Zurück