IG Metall-Mitglieder gehen in die Luft

Eine Kollegin und zwei Kollegen, auf die bei diesjährigen Preisverlosung für die Gewinnung neuer Mitglieder die Hauptpreise gefallen waren, gingen am 7. Juli in Rheine-Eschendorf in die Luft: Sie hatten je eine Heißluftballonfahrt über das Münsterland gewonnen.

Die drei Gewinner, die bei der diesjährigen Preisverlosung für die Gewinnung neuer Mitglieder in der IG Metall erfolgreich waren (von links nach rechts):

Doris Roreger (Firma Karmann Rheine), Rainer Foeste (Firma Karmann Rheine) und Ralf Beering (Firma Schmitz-Werke Emsdetten)

 

 

Die Vorbereitungen für den Flug dauerten über eine Stunde. Zuletzt musste noch ein Weilchen gewartet werden, bis die durch die Sonneneinstrahlung verursachte Thermik nachgelassen hatte.

 

 

 

Nachdem ein überdimensionierter Ventilator die ersten Kubikmeter Luft in die Ballonhülle geblasen hatte, wurden die Flammen gezündet, die nun auch heiße Luft und damit den erforderlichen Auftrieb produzierten.

 

 

 

Auf geht's! Der Ballonführer vom IG Metall-Ballonteam Dortmund winkte zum Abschied den auf dem Flugplatz Rheine-Eschendorf zurück bleibenden Kollegen und Verwandten zu.

 

 

Bei schwachem Westwind und im Schein der sich bald verabschiedenden Sonne gewann der Ballon "Sonnenklar" schnell an Höhe. Nach anderthalb Stunden sollte der Flug irgendwo zwischen Münster und Osnabrück enden.

 

 

 

Zum Anfang Zurück